Hinweis zur geplanten Sportveranstaltung „Werra-Rennsteig-Cup" -Irmelsberglauf-
Am Sonntag, dem 28. September 2025, findet im Waldbereich zwischen Crock und Waffenrod eine Sportveranstaltung statt. In diesem Zusammenhang wird es zu einer temporären Nutzung von Wald- und Flurwegen kommen.
Alle Privateigentümer von Grundstücken, die von den vorgesehenen Strecken betroffen sind, werden hiermit formell in das Genehmigungsverfahren einbezogen.
Es besteht die Möglichkeit, bis einschließlich Montag, den 04. August 2025, schriftlich Einwände gegen die geplante Streckenführung zu erheben. Einwände sind bitte rechtzeitig und in schriftlicher Form bei der Gemeindeverwaltung, Kirchweg 8, 98673 Auengrund, einzureichen.
Bitte beachten Sie
Sofern bis zum Ablauf der Frist keine Einwände eingehen, gilt die Zustimmung zum vorgesehenen Streckenverlauf automatisch als erteilt.
Mit der stillschweigenden Genehmigung ist zugleich eine Duldungspflicht hinsichtlich des Betretens der betroffenen Grundstücke im Rahmen der Veranstaltung verbunden.
Für Rückfragen steht Ihnen die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.
- Ihre Gemeindeverwaltung -
Die geplanten Streckenverläufe sind in unten stehender PDF-Datei für Sie einsehbar.